über mich


Lebenslauf

Cornelia Sen-Schriber

geboren 28. September 1977

verheiratet und Mami von 3 Kindern

Hobbys: Natur, Lesen, unterwegs sein

 

Ausbildungen:

  • Lebenscoach A-PG
  • Dipl. Bachblütentherapeutin
  • Dipl. Spielgruppenleiterin 
  • MPA

 

 


Ich heisse Cornelia Sen-Schriber. Aufgewachsen bin ich zusammen mit meinem jüngeren Bruder in Hergiswil im Kanton Nidwalden. Schon früh merkte ich, dass mich die Natur und das Mensch sein mit all seinen Themen und Zusammenhängen sehr interessiert. Nach der obligatorischen Schulzeit machte ich die Lehre als Medizinische Praxisassistentin bei einem Kinderarzt im Kanton Schwyz. Es erfüllte mich sehr, einfühlend und achtsam für die Eltern und Ihre Kinder da sein zu dürfen.

 

  Mit 21 Jahren wurde ich zum ersten mal Mami. All das Neue und die Verantwortung für unser Kind, war für mich am Anfang nicht immer leicht. Doch bald erkannte ich auch das Schöne in meinem neuen Leben. Die Langsamkeit und Achtsamkeit eines Kindes, die Präsenz beim Spielen und das einfach Sein zu können war auch für mich eine Bereicherung. Ich lernte auch im Kleinen das Grosse zu sehen, einfach mit den Augen eines Kindes unterwegs zu sein. Drei Jahre später bereicherte ein kleines Mädchen das Familienleben. In dieser Zeit machte ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin, was mir viele neue Einsichten für unsere Familie gab. Vor 10 Jahren durften wir dann als Familie das jüngstes Kind in die Arme schliessen. Es war für uns als Eltern wieder eine neue  Herausforderung auf all die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kinder eingehen zu können. Das Interesse für all die Zusammenhänge in einer Familie mit allem was da ist, bewegten mich dazu, die Ausbildung zur Bachblütentherapeutin zu machen. Die Lebenscoachausbildung gab mir nochmals einen tieferen Einblick in meine eigenen Lebensthemen und half mir ein neues Bewusstsein für vieles zu bekommen, die Ausbildung schenkte mir Vertrauen und Klarheit in meinen eigenen Weg. 

Cornelia Sen - Schriber

hallo@cornelia-sen.ch

Bahnhofstrasse 8

6370 Stans

Tel.: 078 719 70 99

 

 ® Alle Rechte vorbehalten